Donnerstag, 14. März 2013

9 Days

Nur noch 9 Tage bis ich in den Flieger steige....es wird nun also einstellig. Hilfe. Packen. und sowieso. irgendwie will man weg und irgendwie auch nicht, wenn man gerade erst angekommen ist. Ich werde auf jeden Fall einiges vermissen...

  • Die Höflichkeit. Ich glaube mir wurde noch nie in meinem Leben so oft geholfen, die Tür aufgehalten oder einfach nur ein Lächeln geschenkt. Bitte und Danke als Floskeln finde ich auch ziemlich gut. Könnte man mal in Deutschland etablieren. Habe hier auch durchweg sehr freundliche Kassierer erlebt...da freue ich mich nicht auf die missmutigen Gesichter: 'drei Euro fuffzig.'
  • Kinofilme in der Originalversion. Ich hasse mittlerweile nichts so sehr wie Synchronisation. Erstens habe ich mich jetzt dran gewöhnt, da ich natürlich alles auf Englisch gesehen habe und zweitens mag ich es nicht nicht die originale Stimme des Schauspielers zu hören. Das könnte zu Hause echt zum Problem werden, da werden ja kaum Filme in OV gezeigt. Nunja, muss man wohl auf die DVD zurückgreifen oder Itunes Mediathek.
  • Den Katalog der Unibib. Zugegeben, ich musste mich sehr dran gewöhnen. Man bekommt zu einem Suchbegriff ungefähr so viel ausgespuckt wie bei Google. Allerdings kann man super verfeinern - und es werden auch Datenbanken wie JSTOR in die Suche mit einbezogen. So muss man sich nicht noch durch die ganzen Datenbanken wühlen. Find ich super!
  • Youtube ohne Gema. No words needed.
  • Costa Coffee. Ich vertrage zwar Kaffee nicht so gut, aber ab und an kann ich es mir doch nicht verkneifen, ich liebe es einfach. Und der schmeckt einfach hier super gut, viel besser als bei Starbucks.
  • Hummus. Hummus gibt es zwar bei uns auch fertig zu kaufen, allerdings wohl kaum für unter 1 € bei Aldi. Ich glaube ich habe fast jede Woche Hummus hier gegessen. So so lecker.
  • Marks&Spencer. Von Unterhose bis Feinkost gibt es dort ja fast alles. Ich find die Auswahl einfach grandios, vor allem was Gewürze etc. betrifft. Und mein Lieblings Bio Fairtrade Tee kommt auch von da. Hach.
  • Carrot Cake & Scones & Cadbury Schokolade. Um den Carrot Cake werde ich wohl noch ewig trauern. Diese ganzen Leckereien hier zeigen sich aber auch auf der Hüfte...uuups.
  • Am Kanal spazieren. Fand ich hier immer sehr schön, ist mal was anderes als am Main, weil man lange laufen kann ohne gleich in der nächsten Stadt zu landen.
  • Life Drawing. Ob man's glaub oder nicht, ich habe hier für sagenhafte 6 Pfund Mitgliederbeitrag 7 Monate jede Woche in der ArtSociety gesessen und Aktmodelle gezeichnet. War immer super entspannt da mit Sesseln und Co. 
  • London. Ja, diese Stadt kann man nur vermissen. immer immer immer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen