Freitag, 15. Februar 2013

Legenderry

Die Zeit für Abenteuer läuft langsam ab...jeder Tag wird noch so gut es geht genutzt, so viel mitnehmen wie geht. An Packen ist noch nicht zu denken.
Da man mit Ryanair so super von Birmingham fliegen kann wollte ich es mir dann doch nicht nehmen lassen noch Irland zu sehen. Ich habe lange überlegt ob ich nach Dublin soll - habe mich dann dagegen entschieden.
Ich habe hier schon so viele Städtetrips gemacht und wollte endlich mal ein bisschen Natur sehn.
So ist es der Norden geworden - damit Derry und eigentlich auch eher United Kingdom als Irland. Aber das war genau richtig so.
Derry ist zwar keine Metropole, aber doch ziemlich niedlich und man kann mit dem Bus prima die ganze Küste abfahren, was ich auch getan habe. Dazu im nächsten Post mehr.
So windig und rauh das Wetter auch war, die Straßen manchmal ziemlich verlassen und das Hostel eher weniger gut besucht: Derry kann man schon ins Herz schließen. Die Stadtmauer hat mich sowieso überzeugt... da kommen gleich Heimatgefühle auf. Einen Tag habe ich mir auch noch für Belfast genommen, dazu auch mehr in Kürze. Derry ist auf jedenfall sehenswert und ziemlich geschichtsträchtig - Stichwort Bloody Sunday. Am besten Mal auf Wiki durchlesen, das würde nun zu sehr ausarten.









Bogside Murals

Bogside Murals

Free Derry

Bogside Murals

Bogside Murals


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen