Montag, 30. Dezember 2013

Songs of 2013

Ich hatte ja mehrere Teile versprochen. Hier nun der zweite. Es bleibt euch also nichts erspart, tut mir Leid.

Songs of 2013 - Top 5:

- MAX HERRE - Solang (MTV Unplugged)
Über den Max und seine wunderwunderbare Musik könnte ich sicherlich einen eigenen Eintrag verfassen. Seit A-N-N-A bzw. Freundeskreis Zeiten ist er für mich nicht mehr wegzudenken. Umso besser, dass er mir in diesem Jahr ein schönes MTV Unplugged Album beschert hat. In Worms war er natürlich auch ganz groß und hat keinerlei Starallüren an den Tag gelegt. Bodenständig dieser Max. Manche schimpfen über zu wenig Hip Hop. Dabei ist auch auf dieser Platte genug Rap für alle.
Eigentlich kann ich hier nur schwer einen einzigen Song raussuchen, denn sie sind ja alle so unglaublich genial. Ich finde die Message von Solang jedoch sehr wahr und wichtig. Berlin-Tel Aviv ist mir aber ebenso ans Herz gewachsen. Oder Fremde. Wolke 7 mit Poisel natürlich. Oder eben der alte Shit - Esperanto, die neue A-N-N-A, und und und... ich hör auf.

- KIDS OF ADELAIDE - Home
Ein wunderbarer Abend im Ponyhof. Und dadurch eine schöne Neuentdeckung. Die Jungs kommen aus Stuggi, die Musik ist handgemacht. Als ich dann at 'Home' war musste ich es mir dann doch nochmal anhören. Schöner Song.

- MILKY CHANCE - Stolen Dance
Daran ist man dieses Jahr wohl auch nicht vorbei gekommen. Aber der Song ist auch einfach nur gute Laune in Noten. Wobei ich down by the river auch sehr sehr mag. Wahrscheinlich Newcomer des Jahres.


- PHARELL WILLIAMS - Happy
Es macht so uunfassbar gute Laune. Die 24 Stunden Video Variante hab ich mir zwar nicht reingezogen. So hart bin ich dann doch nicht. Aber in Kurzversion kann man es auch ne Weile auf Repeat hören. Hat denselben Effekt.

- BEAR'S DEN - Agape
Ein sehr trauriger Song übers Loslassen. Mir hat er gut getan. Und die Akustikversion in einer Kirche ist auch sehr zu empfehlen. Schön, dass sie noch ein paar weitere Songs rausgebracht haben dieses Jahr. Könnte mir vorstellen, dass die noch groß werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen