Freitag, 7. September 2012

The curious traveller

Irgendwie scheint sich alles von alleine zu fügen. Jeder meiner Ausflüge bringt mich scheinbar bewusst zum nächsten. Der Weg ist das Ziel.
Es tut gut sich einfach mal treiben zu lassen. Nichts bestimmtes vornehmen. Die Sonne geniessen, solange sie noch da ist. Nichts erwarten...
Und manchmal, da begegnen einem ganz wunderbare, begeisterte Menschen. Ich könnte nicht beschreiben, was das ausmacht, diese sichtbare Begeisterung. Es ist eine Ausstrahlung, eine Art. Die Liebe für etwas.
So habe ich mir gestern über 1 Stunde von einer Historikerin alles über die 'Sarehole Mill' erzählen lassen. For free natürlich. Völlig uneigennützig. Sie hätte sicher noch Stunden weiterreden können. Im Grunde könnte man sich das auch alles auf Wikipedia durchlesen. Aber das wäre nicht dasselbe. Wie toll es wäre eben diese Begeisterung einfangen zu können. Auf sich und andere zu übertragen. Für schlechte, lustlose, faule Tage mitnehmen. Diese unerwarteten Erlebnisse sind doch die Besten! Wer hätte gewusst, dass Tolkien in Birmingham gelebt hat? Ich sicherlich nicht. 

Aston Hall, Aston

Peter Doig - Red Deer (1990) at Aston Hall

Laura Ford - Giraffe (1998) at Aston Hall

Aston Hall

Sarehole Mill, Hall Green (inspiration for J.R.R. Tolkien)

Hall Green 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen