Montag, 15. Oktober 2012

As we like it

Es ist etwas still geworden hier, hatte die letzte Woche Besuch aus Deutschland und da kommt man natürlich nicht so oft an den Computer wie das sonst der Fall ist.
Aber dafür sind wieder ein paar schöne Bilder entstanden - auch wenn das Wetter immer mehr nachlässt und  die Sonne sich nur noch selten heraus traut. An den bösen Wind und die spontanen Schauer habe ich mich wohl noch nicht ganz gewöhnt - Ich habe schon Muskelkater vom Husten. Aber mein liebstes Hausmittel, der Zwiebelsaft, wird auch diesen Virus hoffentlich schnell killen.

Das Schöne daran, wenn man anderen Menschen die Stadt zeigt: Man entdeckt selbst wieder Neues. So habe ich diese Woche köstlichen Carrot cake in der IKON Gallery gegessen, sowie Scones in diesem zauberhaften Café in Harborne . Ein weiterer Ausflug nach Stratford upon Avon hat gezeigt, dass auch dort reger Flohmarkt betrieben wird... Gerne auch mit Waffenhandel (natürlich mittelalterlicher Natur). Und eine weitere schöne Ecke von Birmingham habe ich besucht: Bournville. Dieser Stadtteil wurde vor vielen Jahren umstrukturiert im Zuge der Industrialisierung - so sollten doch die Arbeiter der Cadbury Factory einen schönen Ort zum Leben und Arbeiten haben. Man kann sagen: das haben sie gut gemacht, die Cadbury Jungs.
Und wenn auch kein offizieller Verweis auf Harry Potter in Birmingham: Wir haben das Zuhause der Dursleys gefunden. Vielleicht sind sie ja von London hierher gezogen? Man weiß es nicht. Aber seht selbst.

Carrot Cake in der Ikon Gallery

in Stratford upon Avon

Stratford upon Avon: Vor Shakespeare's Geburtshaus

Ein Antikmarkt in Stratford upon Avon mit interessanten Waffen...

Bournville

Bournville

Bournville

Der Weg ins violette Paradies...

Die wohl bekannteste Fabrik Englands

Cadbury Logo

Die Dursley's in Birmingham??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen