Mittwoch, 31. Oktober 2012

In love with... Liverpool - Pt. 1

Mit vielen neuen Eindrücken, Fotos und ein bisschen Schnupfen bin ich zurück aus Liverpool. Eine unglaublich tolle Stadt, die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich bin absolut begeistert.
Leider hat es die 3 Tage fast durchgehend geregnet - dagegen war die Ankunft in Birmingham wunderbar trocken.

Liverpool ist ja bekanntermaßen eine Pilgerstadt für viele Beatles Fans - doch das hat mich nicht dorthin gezogen. Meine Motivation war die Biennale - zeitgenössische Kunst en masse für grandiose Null Pfund.
Wer mal stöbern möchte wer so alles vertreten war:  siehe hier.
So viel spannendes, erstaunliches, verwirrendes und teilweise auch bekanntes durfte ich sehen.
Mehr zufällig hatte ich dann aber das Glück den letzten Tag der Tate Ausstellung Turner - Monet - Twombly zu erwischen. Wenn ich sage 'es hat mein Leben verändert' klingt das unheimlich übertrieben. Aber es war einfach unbeschreiblich.


(Quelle: Tate Liverpool)

Um dem Kunstthema treu zu bleiben zeigt die Bilderauswahl die künstlerische Seite von Liverpool. Hauptsächlich Street Art, nunja.

Banksy in Liverpool

Detail Banksy

Are you happy? Wichtige Fragen verteilt in ganz Liverpool..


Do you like your neighbours? There are 3951 People for every km²  in this city.

José Angel Vincench - Exile (Wohnung auf Räden)

Eine weitere wichtige Frage: Do you believe in love at first sight? The average person falls in live 3 times in a lifetime. 

The average person thinks they're more intelligent than average.

Do you think you are more intelligent than the average person?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen